Standpunkte

Logo Stand-Punkt

 

Dipl.-Theol. Dipl.-Jur. Burkhard Becker | 07.08.2020

Arbeitsmigranten in der Fleischindustrie – Sklaven für unser Billigfleisch?

Die Corona-Pandemie bringt es an den Tag: In einem Teil der Fleischindustrie, aber leider ist es ein großer Teil, werden Menschen wie Verschleißmaterial behandelt. Die christliche Botschaft muss Sand sein im Getriebe dieser modernen Sklaverei. Sie richtet sich an die Menschen an den Rändern der Gesellschaft.

Mehr erfahren
Prälat Dr. Peter Klasvogt | 24.07.2020

„Mensch Freddy!“

„Mensch Freddy!“ – Zugegeben, es ist nicht der typische Polizeibeamte, wenn der bullige Tatort-Kommissar mit seinem Faible für Maßanzüge und alte Autos mal wieder auf Verbrecherjagd ist, so urig und knurrig, aber doch irgendwie liebenswürdig. Natürlich bedienen unsere Fernsehkommissare liebgewordene Klischees, und es ist fraglich, ob man in den Polizeipräsidien über jeden Auftritt von Ballauf, Schenk und Co. glücklich ist.

Mehr erfahren