Sozialinstitut
Kommende Dortmund
Brackeler Hellweg 144
D-44309 Dortmund
Telefon 0231 - 20605-0
Telefax 0231 - 20605-80



Impressum
 
Fachbereiche

Unternehmerpreis 2014 Finalist: Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH, Dortmund

Ich freue mich, Ihnen als Finalist des Unternehmerpreises 2014 „erfolgreich nachhaltig“ die Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH aus Dortmund vorzustellen. Geschäftsführender Gesellschafter Michael Mainz und Dirk Rutenhofer, herzlich willkommen.

Die Firma Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH ist sorgt bundesweit für die mechanische und elektronische Sicherheitstechnik im Hinblick auf Einbruchschutz und Zutrittsorganisation.

Die Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH musste als Unternehmen aus einer sehr schweren wirtschaftlichen Situation herausgeführt werden. Diese Herausforderung galt es nicht nur wirtschaftlich hervorragend zu meistern. Vielmehr wurde das Personal überzeugend in den Mittelpunkt gestellt. Selbstverständlich sind Weckbacher Sicherheitssysteme die Förderung der Mitarbeiter, auch in ihrem ehrenamtlichen Engagement, Transparenz und Offenheit für kulturelle Vielfalt. Die systematische Förderung von Familie und Beruf hat einen besonderen Schwerpunkt erfahren. Bei ihren Zulieferern wird auf rohstoffschonende Produktionsverfahren geachtet.

Erfolgreich ist Weckbacher durch stetiges Wachstum seit 1993 mit heute 52 Mitarbeitenden, darunter 10 Auszubildende. Weckbacher selber nennt dies bescheiden eine „schlichte“ Umsetzung von Grundwerten. Schön, wenn dies überall so selbstverständlich wäre.

Herzlichen Glückwunsch!

Sozialinstitut Kommende Dortmund
 
Suche auf der Homepage  
 
 
 
Unternehmerpreis 2018
 
k.punkt. Das Magazin

 

 
Kommende-Stiftung

 
beneCurans

beneCurans

 
Amosinternational
AMOSinternational
 
Praktika in der Kommende

 
Bildungsplattform

 
Bibelkurs24