Sozialinstitut
Kommende Dortmund
Brackeler Hellweg 144
D-44309 Dortmund
Telefon 0231 - 20605-0
Telefax 0231 - 20605-80



Impressum
 
Home

Keine Ausreden mehr! Innovative Unternehmen machen vor, wie man nachhaltig erfolgreich, erfolgreich nachhaltig ist

Vortrag und Diskussion

im Rahmen der FAIR FRIENDS 2016 — Messe für neue Lebensmodelle, fairen Handel und gesellschaftliche Verantwortung vom 01.-03.09.2016 in Dortmund

www.fair-friends.de

Zum Inhalt

Unternehmerisch kluge Konzepte im Sinne von CSR (gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen) verbinden wirtschaftlichen Erfolg und ethische Ansprüche auf originelle Weise. Wie besetzt man Nischen und öffnet sie für breite Konsumentenschichten? Wie verkauft man nachhaltige Produkte erfolgreich? Wie behebt ein Unternehmen zugleich seinen eigenen Fachkräftemangel und fördert „unvermittelbare“ Jugendliche? Vor allem an inspirierenden praktischen Beispielen eher unbekannter mittelständischer Unternehmen stellt der Referent dar, wie heute schon Unternehmer/innen überraschende und passgenaue Konzepte als Lösungen für unternehmerische als auch gesellschaftliche Problemlagen finden.

Zum Referenten

Dr. Andreas Fisch ist Leiter der von ihm aufgebauten Fachbereiche „Wirtschaftsethik“ und "Kirchliche Dienstgeber/innen" an der Kommende Dortmund, dem Sozialinstitut des Erzbistums Paderborn (www.kommende-dortmund.de). Dort ist er u.a. für den Unternehmerpreis „erfolgreich nachhaltig“ verantwortlich. Als Vortragender ist er bundesweit zu den Themen Migrations- und Wirtschaftsethik angefragt.

Sozialinstitut Kommende Dortmund
 
Suche auf der Homepage  
 
 
 
Unternehmerpreis 2018
 
k.punkt. Das Magazin

 

 
Kommende-Stiftung

 
beneCurans

beneCurans

 
Amosinternational
AMOSinternational
 
Praktika in der Kommende

 
Bildungsplattform

 
Bibelkurs24