Sozialinstitut
Kommende Dortmund
Brackeler Hellweg 144
D-44309 Dortmund
Telefon 0231 - 20605-0
Telefax 0231 - 20605-80



Impressum
 
Home

Der Rittersaal der Kommende in neuem Glanz

Die „gute Stube“ der Kommende erstrahlt in neuem Glanz: Der Rittersaal im historischen Gebäude der Kommende präsentiert sich nach einer umfangreichen Sanierung als moderner Salon im historischen Ambiente. Mit einer musikalisch-literarischen Matinee zum Pfingstfest wurde der neue Tagungsraum der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Rittersaal verfügt nun über eine moderne Tagungs-, Ton und Lichttechnik. Durch die Gestaltung wurde zugleich der historische Charakter des Raumes mit dem imposanten historischen Kamin erhalten. Der neue Raum eignet sich damit sowohl für die Seminararbeit als auch für Konzerte und Salon-Gespräche im gehobenen Rahmen. Den Großteil der Umbauarbeiten sieht der Gast aber nicht: Die Lüftungstechnik wurde aufwändig erneuert.

Die Kommende Dortmund erweitert damit ihr Angebot an Tagungsräumen für eigene Veranstaltungen und Gastgruppen. Die Besucher der Matinee zur Wiedereröffnung waren sehr angetan von dem neuen Prunkstück.

Sozialinstitut Kommende Dortmund
 
Suche auf der Homepage  
 
 
 
Unternehmerpreis 2018
 
k.punkt. Das Magazin

 

 
Kommende-Stiftung

 
beneCurans

beneCurans

 
Amosinternational
AMOSinternational
 
Praktika in der Kommende

 
Bildungsplattform

 
Bibelkurs24